Re: 26.01.2006: Voidoids Schizo Show – Volume 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.01.2006: Voidoids Schizo Show – Volume 2 Re: 26.01.2006: Voidoids Schizo Show – Volume 2

#4028387  | PERMALINK

deleted_user

MarBeckVielleicht wäre etwas Jurastudium doch nicht schlecht. In einem Rechtsstaat ist die Voraussetzung für eine Verurteilung die Existenz einer Rechtsnorm. Ohne Norm kein Verbrechen. Welches „Gesetz“ hat Void denn übertrten? Und dann gibt es Kleinigkeiten wie Staatsanwalt (Ankläger) und Richter, die nicht die gleiche Person sein dürfen, das Recht auf anwaltliche Vertretung und rechtliches Gehör, eine öffentliches Verfahren und ein veröffentlichtes Urteil mit einer schriftlichen Urteilsbegründung sowie das Recht auf Revision bis hin zum Verfassungsgericht. Alles in diesem Fall gegeben? Ich denke eher nicht.

Dies hier ist kein vollständiger „Rechtsstaat“, aber ich würde trotzdem behaupten, dass das, was ich über die ganze Sache weiß all dies zu großen Teilen abdeckt. Erstens hat er eine allgemeingültige Norm übertreten, die in jeder modernen Gesellschaft besteht. Außerdem gab es „Ankläger“ in mehreren Personen und „Richter“, da die Moderatoren ja über sein Schicksal enschieden. Er selbst wurde ja anscheinend schon seit Jahren von verschiedenen Mitgliedern des Forums öffentlich vertreten und sein Verhalten ebenso publik diskutiert. Die Moderatoren haben schon längere Zeit mit ihm geredet und ihn auch schon öfters für kurze Zeit gesperrt, ihm aber jedesmal „Revision“ gestattet. Er hatte also seine Chance, hat sie aber nicht genutzt.
Außerdem: Kennst du den Grund? Jeder Jurist würde die Sperrung verstehen.

--