Re: Tortoise & Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Brave And The Bold

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tortoise & Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Brave And The Bold Re: Tortoise & Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Brave And The Bold

#4022441  | PERMALINK

gauloises

Registriert seit: 03.01.2003

Beiträge: 2,496

Das Album beginnt für mich mit zwei klasse Songs, Cravo E Canela und Thunder Road.
Die Neuinterpretation von Thunder Road finde ich besser als das Original auch wenn ich hier wahrscheinlich dafür gesteinigt werde, finde aber das ganze Born To Run Album nicht übermäßig gut.

Danach flaut es etwas ab, das Minutemen Cover gefällt erst nach der kurzen Ruhe (so bei 2 min. glaub ich) und Daniel und Love is Love halte ich für die Tiefpunkte der ganzen Platte.
Die restlichen Lieder werden wieder besser wo für mich vor allem Pancho und Calvary Cross herausstechen.
Viele sagten ja, dass das Lied von Richard Thompson zerstört wird, muss sagen ich kenne das Original nicht, aber ich finde die Tortoise/Oldham Version grandios.

Ansonsten gibt es noch zu erwähnen das mir die Stimme von Will Oldham über diese Art von Musik viel besser gefällt wie zum Beispiel bei „Sings Palace…“ oder „Master And Everyone“

Schöner Start in das Jahr 2006

--

The Good Times Are Killing Me