Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (nur die Listen!)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (nur die Listen!) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (nur die Listen!)

#4022321  | PERMALINK

cactus

Registriert seit: 16.06.2007

Beiträge: 5

Leute, Leute, Leute! Schreibt doch mal dazu, was Euch an den genannten Liedern fasziniert hat!
Das finde ich viel interessanter als so öde Listen, die sich eh kleiner durchliest….

Oder will mir irgendwer hier ernsthaft versichern, dass er sich 3 Seiten Listen von oben bis unten reingezogen hat? ;-)

Ne, oder? Da kann ich mir gleich ein telefonbuch reinziehen, das ist in etwa genauso aufregend…..

Also ich mach dann mal den Anfangs-Trottel:

oberaffengeil (wie man damals sagte ;-) ):
Rockwell (mit M.Jackson) – Somebody´s watching me (Gänsehautfeeling!!)
Falco – Out of the Dark (noch mehr Gänsehaut!)
Blancmange – Blind Vision (auch verdammt viel Gänsehaut!)
Bonnie Tyler – Total eclipse of the Heart (yo, Gänsehaut!)
Dead or alive – You spin me round (kennt man den augenklappenpiraten noch? der hat sich mittlerweile zu ner Frau umoperieren lassen, kein Scherz, und wisst ihr was: es sieht beschissen aus. Der Arme!!)
Whodini – the Haunted House of Rock (die singlehülle mit den rappenden Skeletten war Gott!!)
Extrabreit – Mösenpolizei (Wahaha! Was für´n Text, fast noch besser als bei „Annemarie“)
DÖF – Alles (was ne lustige Combo!)
Toyah Wilcox oder Toyah – Thunder in the mountains (bizarre Frau und magnetische Stimme!)
Wham – Club Tropicana (Wham mit nackter Brust vorm Pool: meine Schwester fands schön! ;) )
Flying Pickets – Only you (WAR DAT SCHÖN! ich hab nur immer im text verstanden „all I needed was to love you gay“ – echt jetzt, ich dacht die wären alle schwul! :-) )
Hear n Aid – Stars
Scotch – disco band (der song mit dem Husten, vom berüchtigten zyx-label)
Jermaine Jackson & Pia Zadora – And when the Rain comes falling(wunderschön, wie der unbekannte jackson-bruder mit der Skandalnudel einträchtig singt…die beiden müssen einfach gepoppt haben, so wie sie sich bei dem Lied ansahen!)
David Bowie – Cat people/putting out the fire with gasoline (wieder mal gänsehäutiges Erlebnis…das war fast gothic)
Trio – ALLES ALLES ALLES! (die 3 waren einfach sehenswert)
Boomtown Rats – up all night („oooooohhhh zzzaaa zzzaaa“)
Asia – Don´t cry
Masquerade – Guardian angel (hat irgendwer von euch gleich gecheckt, dass drafi deutscher beide Stimmen singt? Ne, oder, er trat ja auch mit einem anderen „sänger“ auf)
Warning – Why can the bodies fly (werde nie kapieren warum die so sang und klanglos untergingen? Ed Vanguard, was sagst DU dazu???!)
Kim Wilde – Water on Glass, View from a Bridge, Chequered love (Wunderschöne, begabte, faszinierende Kimmy!!! Wie oft meine Mutter meine Bettdecke reinigen mußte – nur wegen dir – ich werd es nie zählen!!! :) )
Prince – Purple Rain (ganz gross!)
Captain Sensible – Wot! (originell! Mit dem coolen Video mit dem dicken Bauarbeiter!)
Shakin´Stevens – alles bis auf die Ballade mit Bonnie Tyler
Joe dolce – If you want to be happy („Prrrrrrrretty woman“ – die Message des Songs ist einfach wahr)
Styx – Mr Roboto (dem Lied war ich vom ersten Ton an verfallen! Dazu das geile Kilroy-Konzept!)
Michael Jackson – Thriller (mit Gruselvideo und V.Price-speech am Schluß)
United Balls – Seemann („Das ist ein Lied für die traurigen und die einsamen….eins zwo eins zwo!“)
FischerZ – Marliese (richtig guter böser Text!)
Adam and the Ants – Kings of the Wild Frontier (wat hatte der kerl damals für ne Power!!!!)
Matchbox – Rockabilly Rebel (Tollen, Lederjacken, RocknRoller – was gibt es Schöneres?!)
Schrott nach 8 – Zuppa Romana (ich weiss noch wie sich in Formel Eins die italienische Sängerin Alice die Seiten vor Lachen bei dem pseudo-italienischen Text dieses liedes gehalten hat!)
Bayernpower – Funky cold Medina (einfach nur lustig!)
Samantha Fox – an den Liedtitel kann ich mich nicht erinnern aber diese Möpse waren einfach bezaubernd ;)
Visage – Mind of a Toy (habe damals nicht gecheckt dass es sich um ein Lied über die „Liebe“ handelt!!!)

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Laurie Anderson – oh Superman (was? das soll ein Lied sein? hallo! da labert eine computerverfremdete Stimme ewig lang ein selten dröges Zeug, das keiner der nicht auf Drogen ist, kapiert und das Ganze wird als „avantgardistisch“ verkauft? so nicht!)
Yes – Owner of a lonely Heart (cheesy)
Asia – Heat of the Moment (langweilig)
Whodini – Mr. Magics Wand (öde)
Fehlfarben – es geht voran (geht es nicht!)
Pink Project – Discoproject (geht gar nicht!)
Prince – When doves cry (lausig…auch hier nicht kapiert dass es ums Vögeln geht!)
Münchner Freiheit – alles (würg…sorry people auch wenn ich Münchener bin…no way!)
Madonna – alles! (die Frau kann nicht singen, hat keine Ausstrahlung und keinen geschmack: ey! sie war mit Dennis Rodman zusammen! Eines kann sie: sich präsentieren, das publicitygeile Stück! Wahrscheinlich fahren deshalb andere Männer auf sie ab. Ich mocht sie nie.)

Werde aber noch ne vollständige Liste vorlegen.

TOTAL TOLL finde ich daß man die alten Shows auf Youtube begutachten kann, z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=VcB-J_tKh68
http://www.youtube.com/watch?v=5Lpyxv-DfiI – leider ohne den berühmten „Versprecher“, der bei Hecks „Hitparade“ zur Folge hatte, daß danach nicht mehr LIVE gesungen werden durfte :-(

Frage: weiss jemand, welches Lied das ist…schwer zu beschreiben:
es war ein Synthesizerhit in der Richtung von Yazoo, d.h. ein Synthesizer und Computerdrum, dazu sang, besser gesagt schrie eine Frau Worte hinaus…es war ein immer wieder kehrender Synthesizerlauf, dié frau war glaub ich blond und etwas dicklich (?) aber es waren nicht Yazoo.
Kam irgendwie apokalyptisch fand ich, und es kam vor oder nach Grandmaster Flash in FORMEL EINS?
Ich könnt euch den Synthesizerlauf vorsummen, geht hier im Fornm aber schlecht ;)
Das Ganze war kein Top 10 Hit!

wer kann mir helfen?
Ganz lieben Dank im Voraus! :liebe:

--