Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
nikodemusSehr schön geschrieben. Als klassischen Genuss würde ich die Platte auch nicht beschreiben. Ich komme nicht nach einem anstrengenden Tag nach Hause und denke mir…“jetzt leg ich noch mal DRIFT auf“…ne, das mach ich nicht. Und verstehen kann ich Drift auch nicht. Ahnen vielleicht, vermuten…
Aber dennoch fasziniert sie mich. Ich seh mich bis heute noch nicht im Stande, ein WErtung in Sternen anzugeben, da (wie Mikko schon bemerkte) sich THE DRIFT viel stärker wie alle anderen Platten und auch Scotts früheren Platten einem Wertekanon entzieht.
Aber Gegenfrage…genießt jemand Cohens „Songs OF Love And Hate“…muss dabei einer lächeln? Glaubt jemand Cohens Texte komplett zu verstehen…
GEnuss und Verständnis sind nicht immer gute Ratgeber bei der Vergabe von Sternen
Danke, Niko. In gewisser Weise verstehen wir uns. Aber mit Cohens düsteren Songs würde ich „The Drift“ nicht vergleichen. Die bieten (mir zumindest) trotz aller Verlorenheit und auch Bitterkeit immer noch etwas Tröstliches. Das habe ich bei „The Drift“ bisher nur in winzigkleinen Ansätzen entdeckt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!