Re: Scott Walker – The Drift

#4016461  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

MistadobalinaIch kann mir durchaus vorstellen, dass Choco das Album noch mehr schätzen lernt, je länger sie sich damit beschäftigt. Es ist nichts, das man sofort lieben kann. Eigentlich kann man es gar nicht lieben und so ist es wahrscheinlich auch konzipiert worden. Aber man kann sich damit auseinander setzen, es schätzen und einen großen Gewinn daraus ziehen.

Hmm… da hast Du sicherlich Recht. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, worin der Gewinn dann am Ende besteht. Für mich ist The Drift einfach keine Platte, die ich mir mal so zur Entspannung am Feierabend auflege. Ich muss mich selbst überreden, die LP aufzulegen und ihr aufmerksam zuzuhören. Ich finde sie dann durchaus faszinierend, wie ich schon sagte. Ich glaube auch, dass ich die Platte inzwischen einigermaßen verstehe. Aber worin besteht für mich der Gewinn, wenn es mir trotzdem immer noch keine rechte Freude bereitet, dieser Platte zuzuhören? Genausogut könnte ich mir eine Wagner Oper anhören. Oder ein Klavierkonzert von Schubert. Ich empfinde das mehr als Arbeit, denn als Genuss.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!