Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
MistadobalinaÖhm, deine Frage verstehe ich jetzt nicht. Choco hat doch gerade ihre Wertung ausführlich begründet.
Ja, sie hat ihre Schwierigkeiten mit der Platte erklärt. Die kann ich nachvollziehen und verstehen. Das erklärt aber noch nicht die Wertung. Ich frage das nicht aus Gemeinheit oder als Korinthenkacker. Ich möchte einfach wissen, warum jemand einer Platte, die sie (er) weder genießen noch verstehen kann, mehr als einen Stern gibt. Mir geht es doch ähnlich mit dieser Scheibe. Ich finde sie irgendwie faszinierend aber zugleich auch recht anstrengend. Und ich muss zugeben, ich will mich mit der Platte auch nicht mehr auseinandersetzen, als ich es bislang getan habe. Auf einer intellektuellen Ebene kann ich diese LP vielleicht sogar erklären oder deuten. Aber sie bereitet mir beim Hören keine Freude. Ein gewisser Erkenntnisgewinn ist vielleicht da. Aber Genuss bereitet mir das nicht. Das ist so, als hätte ich eine wissenschaftliche Abhandlung gelesen und schließlich verstanden. Da stellt sich dann auch Genugtuung ein über die eigene Leistung. Aber um auf die Musik zurückzukommen, ich kann eine solche Platte nicht nach den gleichen Maßstäben bewerten wie etwa die neue Primal Scream LP oder die letzte Platte der Raconteurs. Sie entzieht sich diesem Wertekanon.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!