Re: Scott Walker – The Drift

#4016371  | PERMALINK

fandorin

Registriert seit: 24.04.2006

Beiträge: 36

Denke schon. Als ich damals erstmals Tilt hörte, war ich einfach nur fasziniert von den Möglichkeiten und Verrücktheiten. Inzwischen viel klassische Moderne gehört, viel Jazz – ich glaube nicht, dass irgendjemanden die Songstrukturen und Klänge auf The Drift großartig überraschen sollten. Wie das alles zusammengesetzt ist, verrät aber mE ein gutes Ohr, einen fantastischen Sinn für das Dramatische und Visuelle…. solange man nicht an Scott 1-4 denkt. Die habe ich aber auch nochmal rausgeholt; es ist einfach faszinierend, wie unterschiedlich die Stimme in verschiedenen Zusammenhängen funktioniert…

Idee für Malwettbewerb: Grundschüler malen „The Drift“. Peter (9): „…das ist dann die Frau von dem Mann und die ist dann da so auf dem Gerüst…und dann hinten sind da so Schweine und Esel und die laufen da….. die sind aber ganz traurig. Und dann sind da auch noch so Häuser, so hohe Häuser, aber die sind dann weg, weil der Mann mit dem Bart fand das nicht so gut. Und das ist im Jugoschlawieren, da sind Mama und Papa früher immer hingefahren aber heute nicht mehr weil der andere Mann nicht wollte das wir da Ferien machen und hat die Leute da gehauen. Ich hab auch schon mal eine Seegurke gefunden, die machen die Eingeweide raus wenn man die haut.“

Idee 2: Sendung mit der Maus. (freundliche Schokoladenonkel-Stimme): „Das ist der Scott. Der Scott ist schon ganz alt. Der Scott, der mag das gar nicht, wenn man zu ihm nach Hause kommt und ihn was fragt. Der Scott macht schon ganz lange Musik. Und wenner Musik macht, dann auch richtig. Das hier, das ist The Drift. Das ist die neue Platte von dem Scott. Da sind ganz viele komische Lieder drauf, die der Scott geschrieben hat. Wenn man im Dunkeln ist, und hört die Lieder von dem Scott, dann kriegt man manchmal son bisschen Angst. Genau wie wenn unter dem Bett so Monster sind. Der Christoph kuckt jetzt aber mal, wie der Scott seine Lieder so macht. …“

--

...because strange is what we need...