Re: Scott Walker – The Drift

#4016321  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticField
Es soll tatsächlich LEute geben, die auch der Musik abseits der normalen Radiopopschiene folgen, ohne bei „The Drift“ gleich den kollektiven auralen Orgasmus zu bekommen.

Nicht so übertreiben, MF! Bis jetzt habe ich von derartigen gemeinschaftlichen Gefühlswallungen hier nichts bemerkt.

Die Platte ist sicher nichts zum Schwärmen, aber auch nichts was man sich „erkämpfen“ muss. Wenn man Scott Walker schätzt, wird man sich sicher damit beschäftigen. Für mich ist es z.B. interessant seine Entwicklung über die vielen Jahre hinweg zu verfolgen. Jemand, der sich so ernsthaft seiner Arbeit widmet, hat es verdient, dass man ihm nicht nur ein halbes Ohr sondern mehr Zeit widmet. Und für mich ist die Auseinandersetzung allemal ein Gewinn. So gern ich „leichte Kost“ mag, so sehr schätze ich es aber auch, mitunter Jazz oder Klassik oder eben mit „The Drift“ zu hören. Alles zu seiner Zeit.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)