Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
RealmanAlso vielleicht stimmt was nicht mit mir, aber ich finde die Platte sogar recht zugänglich. Wie gesagt, das hat alles Struktur und tut weiß Gott nicht in den Ohren weh, wie ich anfangs schon befürchtet hatte.
Auf jeden Fall bin ich Scott Walker dankbar dafür, dass er uns eine Platte geschenkt hat die faszinierender ist als der meiste Einheitsbrei der letzten 12 Monate.
Und gerade der Opener ist doch ein fast schon konventioneller Song. Jedenfalls nix, was einen verstört zurücklässt oder ?
Nein verstörend fand ich das nicht. Vor allem der Gesang ist für mich unerträglich. Scott hat einen wunderbaren Bariton, dass er schon früher auch immer ein klassisches Tremolo in seinen Gesang gelegt hat, war für mich noch annehmbar, weil es sich sehr schön in die Musik eingefügt hat und weil ich das in einer Baritonlage auch noch sehr viel weniger unangenehm finde als in einer Tenorlage. Der gesangliche Vortrag auf The Drift ist für mich leider absolut unanhörbar. Die Musik fand ich okay, da hätte man sicherlich was draus machen können!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue