Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
Ich fand es zumindest etwas befremdlich, wie hier im Forum fast alle Rezensionen des Albums (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die streitbare Willander-Kritik im RS) verrissen und die Schreiber der Unfähigkeit bezichtigt wurden
Die meisten Rezensionen wurden zumindest von mir deswegen kritisiert, weil sie über die Musik selbst überhaupt nichts ausgesagt haben, geschweige denn eine Intepretation der Texte. Wenn ich dann in 80% aller Rezensionen im deutschen Blätterwald nur falsche „Fakten“, dümmliche Phrasen und eine Reduktion der Musik auf außergewöhnliche Percussions lesen, dann ärgert mich das. Wenn ich den Blödsinn lese, die die taz meinte abgeben zu müssen, falsch abgeschriebene Textstellen (wo steht denn was von einem waidwunden Hirsch, wie in etlichen Rezensionen beschrieben wurde) oder die Selbstbeweihräucherung von K.Bruckmayer in der SZ, dann ist es doch normal, dass man sich ärgert. Dass es auch anders geht, sieht man z.B. in den guten Rezensionen in der BZ, von WD oder des NY-mags.
--
and now we rise and we are everywhere