Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
castles_in_the_airFinde es ehrlich gesagt etwas bedenklich, wie schnell hier von dir eingegriffen wird. Immerhin ist dies ein Diskussionsforum, in der auch Meinungen gestattet sein sollten, die sich abseits des Mainstreams bewegen. Persönlich beleidigt muss sich von meinem Beitrag nun wirklich niemand fühlen, auch außerhalb dieses Forums nicht. Und wie bereits gesagt: Ich schätzte Scott Walker mal sehr, doch auf „The Drift“ höre ich zum Beispiel Höhepunkte wie diesen: Walker spricht die Wörter „Bam Bam – Bam Bam“ und kurz danach setzt ein Schlagzeug ein, das „Bam Bam – Bam Bam“ macht. Ich wünschte wirklich, es wäre mir vergönnt, das für große Kunst halten zu können.
Bitte das „Eingreifen“ nicht so verstehen daß ich Dir in irgendeiner Weise vorschreiben wollte wie Du das Album zu finden hast (wobei ich nun wirklich bezweifele ob es tatsächlich „Mainstream“ ist, The Drift zu schätzen). Deine Einlassungen dazu fand ich nur ziemlich herablassend gegenüber Hörern, die sich offenbar im Gegensatz zu Dir die Mühe gemacht hatten sich intensiv mit dieser Musik auseinanderzusetzen. Und ziemlich faul für jemanden, der Scott Walker nach eigenem Bekunden früher sehr schätzte.
Aber vielleicht kommt ja noch Substantielleres von Dir als das was man zu The Drift bisher von Dir hier lesen konnte. Gerne auch ein Verriß.
--