Re: Scott Walker – The Drift

#4016091  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

castles_in_the_airFinde es ehrlich gesagt etwas bedenklich, wie schnell hier von dir eingegriffen wird. Immerhin ist dies ein Diskussionsforum, in der auch Meinungen gestattet sein sollten, die sich abseits des Mainstreams bewegen. Persönlich beleidigt muss sich von meinem Beitrag nun wirklich niemand fühlen, auch außerhalb dieses Forums nicht. Und wie bereits gesagt: Ich schätzte Scott Walker mal sehr, doch auf „The Drift“ höre ich zum Beispiel Höhepunkte wie diesen: Walker spricht die Wörter „Bam Bam – Bam Bam“ und kurz danach setzt ein Schlagzeug ein, das „Bam Bam – Bam Bam“ macht. Ich wünschte wirklich, es wäre mir vergönnt, das für große Kunst halten zu können.

Die kleine Rüge von unserem Landwirt war sicher unnötig. Aber es ist übrigens kein Schlagzeug, das da „Bam Bam Bam“ macht, sondern es sind Schläge auf eine Holzkiste, die extra für die Aufnahmen zu dem Album angefertigt wurde. Du musst das keineswegs für große Kunst halten können. Aber ein bisschen mehr Interesse für die Platte sollte man schon aufbringen, wenn man sie verstehen will. Ansonsten sind Bemerkungen wie Deine eben vollkommen überflüssig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!