Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
Also ich muss wirklich mal festhalten, dass The Drift verhältnismäßig gut „hörbar“ ist. Habs eben sogar während des Lernens leise auf meinem MP3 Player gehört und es hat mich nicht in meiner Konzentration gestört.
Da ich Tilt nicht kenne, hatte ich nach all den Vorberichten ja wirklich befürchtet das Scott Walker einen mit lauter dissonanten und atonalen Klängen qüalt oder man minutenlang nen Presslufthammer zu hören bekommt.
Aber im Gegenteil, auf The Drift ist nichts drauf was man sich nicht anhören kann.
Der Großteil des Albums ist sogar relativ ruhig und angenehm zu hören.
Würde dem Album eher vorwerfen, dass es stellenweise ziemlich kitschig wirkt. Spätestens als beim neunten Track die Donald Duck Stimme ertönte, musste ich aufpassen nicht laut losprusten zu müssen. Kann also nicht wirklich behaupten, dass das Album das Blut in meinen Adern gefrieren lässt (so wie es W. Doebling glaub ich behauptet hat). Dafür wirkt vieles zu albern und konstruiert.
Nichtsdestotrotz halte ich The Drift für ein sehr starkes Album, dass bei mir gerade auf Heavy Rotation läuft.
PS: Wundert mich das seit dem Erscheinungstermin erst so wenige ihre Meinung gepostet haben !!!
--