Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
nikodemusIch bin bekanntermaßen absolut objektiv was THE DRIFT angeht, aber Bruckmaiers „Kommentar“ verdient es nicht mal, sich darüber aufzuregen. Zumal er ja Null zu dem Album schreibt (hat er es überhaupt ausgepackt). Ich fand ja witzig, dass er kritisiert dass die Songs alle ineinander übergehen und keine Pausen dazwischen sind (dieses Problem hatten wohl einige Ausgaben, die Platte hat aber sehr wohl Pausen zwischen den Songs…)
Du hast recht, man sollte sich nicht drüber aufregen, ich habe es aber trotzdem getan.
Ich hätte mich über eine intelligente, differenzierte, kompetente, in einem Wort: angemessene, Rezension über Walker sehr gefreut. Es scheint nicht (mehr) möglich zu sein, das hinzubekommen.
Bruckmaiers Stück war erstens eine Themaverfehlung, zweitens eine Arbeitsverweigerung und drittens – nach den unterirdischen Beiträgen über Calexico und Morrissey – ein weiterer Tiefpunkt im SZ-Feuilleton.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams