Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
Jahre hätte er ja für dieses Werk nicht gebraucht, da haben ja noch andere Faktoren mit reingespielt (Neues Plattenlabel, Verschiedene Chefs der Label, Tod in der Familie etc…). Die Platte an sich hätte Scott relativ schnell eingespielt, dass sich der monatelange Aufnahmeprozess letztendlich gezogen hat, lag ja tlw. an den terminlichen Schwierigkeiten der Mitmusiker bzw. der Studios.
Richtig ist, dass er wohl jahrelang an CUE rumgeschrieben hat. Aber Cohen hat auch 10 oder mehr Jahre für einige seiner besten Songs gebraucht…so sind sie halt, die Dichter
Es geht hier doch nicht darum, die Platte oder die Person zu diskreditieren. Ohne Frage befindet sich Herr Walker und sein Werk auf einer komplett anderen musikalischen Ebene als ich – wofür ich für meinen Teil sehr dankbar bin. Leider entfleucht mir dafür daher auch eher ein „durchgeknallt“ als ein „Respekt, 5 Sterne“…
das kann ich nachvollziehen, find ich auch völlilg ok
--
and now we rise and we are everywhere