Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Dream Theater › Re: Dream Theater
Anonym
Ich habe die Setlist was sacken lassen und nun gibt es auch die vom zweiten Abend in Phönix:
CONSTANT MOTION
PANIC ATTACK
BLIND FAITH
SURROUNDED w/ extended solo (first appearance of Keytar)
THE DARK ETERNAL NIGHT
CONTINUUM/KEYBOARD/KEYTAR SOLO
LINES IN THE SAND
ANOTHER DAY
THE SPIRIT CARRIES ON
IN THE PRESENCE OF ENEMIES
ENCORE:
SCHMEDLEY WILCOX
I. TRIAL OF TEARS
II. FINALLY FREE
III. LEARNING TO LIVE
IV. IN THE NAME OF GOD
V. OCTAVARIUM: RAZOR’S EDGE
Quelle: MikePortnoy.com aus dem Forum.
Auch nicht viel besser oder schlechter. i walk beside you ist zum Glück raus, lines in the sand find ich nicht so spannend, another day auch nicht, dafür fehlt mir endless sacrifice. Anderseits gibts panic attack…in Bonn ein ordentlicher Kracher.
Klingt nach rund 2 Stunden. 90 – 100 Minuten der Set, je nach dem wie lange die Lieder live gestreckt werden und die Zugabe. Ich weiss immer noch nicht, ob ich nach D`dorf fahren soll. Das Medley ist sicher gut gemacht. Ich bin kein Freund von Medleys, aber DT haben das in der Vergangenheit ganz gut hinbekommen. Das instrumedley von der ToT-Tour find ich der Oberhammer.
Seltsam, dass sie forsaken bisher ganz rausgekickt haben. In Bonn kam es ganz gut.
Welcher ist eigentlich der „razors edge“-Teil von octavarium? Hoffentlich der Teil, in dem La Brie so schreit und dann bis zum Ende. Ansonsten gibt das Lied ja nicht viel her…gut, die Frickelei davor…ich sag mal, ab ungefähr Minute 12 können sie das Teil gerne spielen.
--