Re: Dream Theater

#4013893  | PERMALINK

staubfaenger

Registriert seit: 13.02.2005

Beiträge: 274

Mich würde ein Abgleich unserer jeweiligen Favoriten auf den Alben mal interessieren.

Ja, das wäre interessant.
Ich fang mal an. Die zwei liebsten Songs pro Album?

-When Dream And Day Unite:
Afterlife, Only A Matter Of Time

-Images And Words
Take The Time, Learning To Live
(Fast unmöglich die 2 liebsten hervorzuheben. Ich liebe jedes Lied auf dem Album. Nur „Another Day“ fällt etwas ab. Deswegen habe ich die 2 Titel gewählt, die ich am öftesten gehört habe.)

-Awake
Voices
(„Voices“ ist eine meiner DT-Lieblingsnummern und ragt aus dem übrigen Material des Albums hervor. Kann mich derzeit nicht für einen zweiten Titel entscheiden. Alle übrigen Titel von Awake haben starke aber auch schwache Stellen, wozu LaBries Gekreische einen nicht zu unterschätzenden Teil beiträgt.)

-Falling Into Infinity
New Millenium, Just Let Me Breathe

-Scenes From A Memory
Fatal Tragedy, The Dance Of Eternity

-Six Degrees Of Inner Turbulence
CD1) Misunderstood, The Great Debate
CD2) About To Crash, Losing Time
Wenn ich mich auf zwei Songs für das ganze Album beshränken würde:
Misunderstood, Losing Time

-Train Of Thought
Stream Of Consciousness (wobei „Vacant“ für mich zu dem Instrumental dazugehört), Honor They Father

-Octavarium
The Answer Lies Within, Octavarium
(Wobei „Octavarium“ vielleicht sogar mein DT Lieblingstück ist und alle anderen 7 Lieder des Albums sehr stark abfallen. Sprich, keines dieser 7 Stücke wäre in meiner DT Top 20 zu finden.)

Natürlich kann sich vereinzelt noch etwas ändern. So habe ich erst vor einigen Wochen meine Liebe zu „New Millenium“ entdeckt, welches ich bisher „nur“ gut fand. Und das, obwohl ich FII schon seit ca. 4 Jahren besitze.

mfg staubfänger

--