Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Kopfhörer › Re: Kopfhörer
ClauMisch, vielleicht hast Du irgendwo die Chance, die Kopfhörer mal auszuprobieren? Der Tragekomfort sollte nicht außer acht gelassen werden. On-Ear-Hörer liegen mit einem gewissen Druck auf dem Ohr auf, das ist nicht jedermanns Sache, Over-Ear-Hörer umschließen das Ohr, das kann man durchaus als angenehmer empfinden, besonders bei längerem Hören (so geht es mir jedenfalls).
Der Beyerdynamic T70p macht sich auch an der Heim-Anlage ausgezeichnet, ein Hörer für alles, quasi. Aber klar, der liegt natürlich deutlich über dem von Dir genannten Rahmen.
Ja, ich denke um einen Vor-Ort-Test komme ich nicht herum. Ich hatte am vergangen Montag in HH die Möglichkeit, mehrere der oben aufgeführten zu testen, allerdings hatte ich es etwas eilig und die Zeit war zu kurz, um mir ein fundiertes Urteil zu bilden.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!