Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Kopfhörer › Re: Kopfhörer
mischPuh, gar nicht so einfach…der Philips M1 scheint eigentlich alle meine Kriterien zu erfüllen und sagt mir auch optisch zu – im Gegensatz zum Marshall. Nun bin ich aber am Zögern, ob ich nicht gleich den L1 nehmen soll, preislich liegt da ja nicht mehr viel dazwischen (der Sony MDR-1 scheint auch keine schlechte Wahl zu sein). Ist halt die Frage, ob ich mit so einem Brummer glücklich werde…
Der Beyerdynamic ist mir für den Außeneinsatz einfach zu teuer.
Misch, vielleicht hast Du irgendwo die Chance, die Kopfhörer mal auszuprobieren? Der Tragekomfort sollte nicht außer acht gelassen werden. On-Ear-Hörer liegen mit einem gewissen Druck auf dem Ohr auf, das ist nicht jedermanns Sache, Over-Ear-Hörer umschließen das Ohr, das kann man durchaus als angenehmer empfinden, besonders bei längerem Hören (so geht es mir jedenfalls).
Der Beyerdynamic T70p macht sich auch an der Heim-Anlage ausgezeichnet, ein Hörer für alles, quasi. Aber klar, der liegt natürlich deutlich über dem von Dir genannten Rahmen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?