Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Kopfhörer › Re: Kopfhörer
Mick67Genau die Entscheidung hatte ich vor Halbjahresfrist auch. Der AKG gilt ja als Referenz seiner Klasse.
Ich habe mir den und den Beyerdynamik DT990 kommen lassen und verglichen. Der AKG war mir ZU neutral und vor allem zu leise. Ich kann aber verstehen, daß der so hoch gehandelt wird.
Der Beyerdynamik protzt mit Bässen, das KLangbild ist wärmer als beim AKG.
Zum Sennheiser kann ich nichts sagen.Ich habe mich letztendlich für den Klassiker AKG K 241 entschieden. Der hat mir am besten gefallen.
Mein Tipp: lass Dir die Modelle von Thomann zusenden, vergleiche zu Hause in Ruhe und schicke die nicht gewünschten zurück.
Danke für den Tip mit Thomann. Mangels ausreichender Vegleichsmöglichkeiten in meinem Kaff bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Das mit dem „zu leise“ wäre schon ein heftiges Argument gegen den AKG, ohne mir dabei vorsätzlich die Ohren wegblasen zu wollen, aber ich habe das Problem auch mit meinen jetzigen Philips-KH.
Das K 241-Modell scheint es beim ersten googlen nicht mehr neu zu haben, fällt daher eher weg.
--