Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Kopfhörer › Re: Kopfhörer
Marc 74Hallo,
habe bis jetzt einen Sennheiser HD465 gehabt,bei dem mich folgendes sehr stört:
Wenn ich über den Receiver meiner Hifi-Anlage lauter hören will,macht der 465 ziemlich schnell schlapp,fängt an zu knacken und die linke Seite fällt sogar komplett aus. Und das passiert teilweise schon bei recht moderater Lautstärke.Nun will ich mir einen anderen zulegen(hatte an ein höheres Sennheiser-Modell gedacht).
Mein Receiver ist schon ein älteres Modell(Yamaha RX385-RDS)mit 2×40 Watt Leistung.Die Frage ist: Lohnt es sich überhaupt,bei diesem Receiver einen hochwertigen Sennheiser-Kopfhörer(HD600/650 oder ähnliches)einzusetzen oder ist der Receiver dafür zu schwach,zumal die genannten KH über eine Nennimpendanz von 300Ohm verfügen? Einen zusätzlichen KH-Verstärker will ich eigentlich nicht kaufen.
Das liegt ja wahrscheinlich nicht an der Schwäche des Reveivers sondern an dem Stecker des Kopfhörers oder an der Buchse des Reveivers….erst einmal einen anderen Kopfhörer ausprobieren.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“