Re: Kopfhörer

#4005623  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

VisionsWie sind denn die Kopfhörer, die sehr große Ähnlichkeit mir Freisprechanlagen haben, also so etwas größere „Clips/Stecker“?

Du meinst solche hier?

Prinzipiell sind die auch zu empfehlen. Angenehm zu tragen und der Klang ist ganz OK. Allerdings sitzen die Kopfhörer aufgrund der Clip-Technik ziemlich locker, weshalb der Sound nicht unbedingt direkt ins Gehör geht.

VisionsAber wenn du ein paar gute weisst (und nicht für hunderte von Euro) mit Bügeln etc, kannst du ja mal ein paar Links/Namen posten.

Wie gesagt, empfehlen kann ich wie oben schon geschrieben den AKG K24P. Hoch im Kurs ist hier auch der Koss Porta Pro, das Referenzmodell unter den portablen Kopfhörern. Allerdings würde ich mich mit dem Teil nicht vor die Tür trauen… :-)
Wenn Dich so ein Bügel stört, dann sind die Clipkopfhörer eine ganz gute Alternative. Hier empfehle ich den Sony MDR-Q66LW. Habe ihn zwar selbst noch nicht getragen, aber ich besaß mal das Vorgängermodell (eigentlich besitze ich es noch immer, allerdings liegen die Kopfhörer noch bei meiner Ex-Freundin…). Damit war ich eigentlich bis auf den kleinen Nachteil mit dem Streuverlust vom Sound sehr zufrieden.

--

You can't fool the flat man!