Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Kopfhörer › Re: Kopfhörer
NesEs gibt KH Verstärker? Nee, oder?
Ich beschrieb ja bereits, was ich mir gedacht hatte.
Und ich dachte eben, toll, dass es welche ohne ein Kabel zum Gerät gibt.
*Freiheit, Unabhängigkeit*
Mal zum Kühlschrank dackeln……und so.Aber, ich wills halt verschenken, und daher sollte es die 150 Marke nur unwesentlich überschreiten.
Zum Kühlschrank dackeln ist durchaus drin.
Sogar durch 2 Wände und auf der Terrasse Musik in erstaunlich sauberer Qualität hören ist machbar.
Ich hatte den Sennheiser RS 130 (gibts derzeit bei dem einen oder anderen Media-Markt für knapp unter 100 €) für ein paar Tage zur Probe, allerdings dann doch (aus anderen Gründen) nicht gekauft.
Bei Amazon gibts ein paar sehr negative Kundenreaktionen, die ich persönlich jedoch nicht bzw. kaum nachvollziehen kann.
Bei mir zu Hause funktionierte der Sennheiser grundsätzlich einwandfrei. Ab und zu (wenn ich durch die Zimmer lief) war ein kurzes „Aufrauschen“ oder auch „Zirpen“ natürlich zu vernehmen. Das wird man wohl nie vollständig in den Griff kriegen, liegt im Prinzip der kabellosen Kopfhörer begründet.
Dennoch: die „Kabellosen“ werden immer besser, kommen jedoch (noch) nicht an die Klangqualität herkömmlicher Kopfhörer (relativ zum Preis gesehen) ran.
Dennoch sind sie -auch für mich- eine sehr ordentliche Alternative, wenn ich mal mobil sein möchte oder kein Kabel um den Hals herum will.
Also, ich kann dir (auch zum Verschenken) den Sennheiser RS 130 durchaus empfehlen.
15 Meter Luftlinie zur Basisstation und gar durch 2 Wände auf der Terrasse hinterm Haus im Liegestuhl konnte ich mit dem Teil immer noch sauber Musik hören. Erst weitere 10 Meter entfernt auf der Wiese kam der Sennheiser arg ins Schleudern, da war dann Schluss.
Und nein, ich bekomme keinen müden € dafür von Sennheiser. :doh:
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )