Re: Bj̦rk РMed̼lla

#4003093  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,303

MichaelCorleoneNun, meine Wertung vor 2 Jahren, war echt ein wenig übertrieben. Heute wahrscheinlich **** fürs gesamte Album, hatte damals meine verrückte Björk-Zeit.(Ganz und gar nicht zu übersehen, bei solch Bewertungen) ;-)
Als Gesamtes ist es mir wohl auch in etwa 4 Sterne wert, wenn auch nur knapp. Aber es gewinnt eben durch die Atmosphäre, einzelne „Übergangssongs“ werden davon allerdings nicht entlastet. Die werden so bewertet wie sie sind.

Warum Submarine wenig mögen, naja liegt wahrscheinlich an den Heulbojen-Gesang. Ganz große Songs aber nach wie vor Desired Constellation und Oceania. Warum nur 3 Sternchen für Where is the Line, find ich neben den beiden einer der stärksten auf dem Album, Irrlicht?(Heulbojen Gesang ?? Meinst Du diese wunderbaren Kehlkopf-Sänger ??
Stimmt, die beiden genannten sind sehr fein, „Desired constellation“ hätte eigentlich auch 5 verdient, mag die anderen beiden jedoch noch etwas lieber. „Oceania“ hat sich über die Monate etwas abgenützt. Trotzdem immer noch groß, vor allem diese Chöre !

Warum mir „Where is the line“ nicht besonders gefällt ? Kann ich Dir sogar ganz genau sagen ! Es ist dieser stampfende Hintergrund-Beat der das Lied niederzuwalzen droht und mir es damit regelrecht vergeigt. Hätte man den bloß draußen gelassen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon