Re: Adam Green – Jacket Full of Danger

#4001133  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

BullittDas ist aber eine interessante Aussage. Sind es in meinen Ohren doch gerade die vielen Melodieideen die er, in den ohnhein sehr kurzen Songs, zusammenschustert der Grund warum das Album auf mich sehr zerfahren und eben auch zusammengestückelt wirkt. Auf Gemstones höre ich dieses „Song im Song“ Prinzip eigentlich nur bei dem Titelsong und vielleicht noch bei Over The Sunrise und Choke On A Cock. Die anderen Songs sind doch verhältnismäßig klar strukturiert.

Beim Titelsong ist´s schon am auffälligsten, das stimmt. Ansonsten würde neben den drei von dir genannten noch „Before My Bedtime“ (drei deutliche Brüche) und „Carolina“ nennen. Auf „Jacket Full Of Danger“ sehe ich dies Zusammengestückelte höchstens bei „Hollywood Bowl“ und „Drugs“, gibt´s insgesamt mehr fließende Übergänge, nehme ich nicht mehr so stark wirkliche Brüche wahr. Ich weiß nicht, das ist auch lediglich mein persönlicher Eindruck; Während manches auf „Gemstones“ auf mich manchmal etwas überambitioniert, mit Ideen überladen (Reizüberflutung!) wirkte, finde ich, dass die Songs auf dem neuen Album (wie auf „Friends Of Mine“) wieder etwas atmen können.

BeiFallSchwarz ist DIE Farbe(wenn sie die Farbe des Übergangs ist-nur dann (ansonsten Blau(in all seinen Variationen) und Friends Of Mine-Gelb))

Ach. So. ;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!