Re: Adam Green – Jacket Full of Danger

#4001129  | PERMALINK

bullitt

tina toledoZusammengestückeltes, Brüche und wilde Tempo- und Taktwechsel, welche auf „Gemstones“ manchem auf die Nerven gegangen sein mögen, höre ich indessen hier nicht mehr in so starkem Maße. Es gibt insgesamt weniger ambitioniert aneinander gereihte Fragmente pro Track, doch immer noch gelingt es Herrn Green erstaunlicherweise, in 2- Minuten-Songs mehr Melodieideen unterzubringen als manch anderer für ein ganzes Album zu erschaffen in der Lage ist.

Das ist aber eine interessante Aussage. Sind es in meinen Ohren doch gerade die vielen Melodieideen die er, in den ohnhein sehr kurzen Songs, zusammenschustert der Grund warum das Album auf mich sehr zerfahren und eben auch zusammengestückelt wirkt. Auf Gemstones höre ich dieses „Song im Song“ Prinzip eigentlich nur bei dem Titelsong und vielleicht noch bei Over The Sunrise und Choke On A Cock. Die anderen Songs sind doch verhältnismäßig klar strukturiert.

Bei mir liegt Jacket Full Of Danger bei ***1/2
Ganz so schwarz wie BeiFall sehe ich´s zwar nicht aber in einem kann ich zustimmen. Friends Of Mine ist auch in meinen Augen ein Album von einem anderen Planeten *****

--