Re: 1001 Albums You Must Hear Before You Die

#4000511  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Herr RossiBei Britney sind die Singles schon die Essenz (wenn man sich drauf einlassen mag), die Alben bringen nicht viel. „Stripped“ von Christina ist ein wirklich gutes Album bzw. wäre es, wenn man es von 20 Tracks auf die immerhin zehn oder zwölf hörenswerten gekürzt hätte. Ich würde aber Pinks letztes Album beiden vorziehen, da gibt es bis auf ein zwei Ausrutscher nix dran zu meckern, das Album hält locker mit Robbie Williams mit. Mainstream, aber mit Klasse.

Dankeschön, Herr Rossi, für die näheren Erläuterungen. Sicherlich hast du in gewisser Weise nicht Unrecht!
Nun, ich habe auch keine Kinder, die ich bei Gelegenheit mal bitten könnte, mir eine CD von Pink auszuleihen, um deine Ausführungen bestätigen zu können…

Aber, bei aller Bandbreite, in die ich stets bemüht bin, meinen Musikgeschmack auszudehnen, ist mit o.g. Künstlern bei mir sprichwörtlich „Schicht im Schacht“. Ich kenne deren Singles-Songs bis zu einem gewissen Grad, möchte aufgrund dieser Erfahrungen auch weiter nichts kennenlernen.

Nichts gegen „Mainstream“, besonders wenn er „Klasse“ hat. Aber hier bevorzuge ich aktuell Künstler wie z.B. Franz Ferdinand oder Depeche Mode. Der Riege der Dancepop-„Prinzessinnen“ (ähem…;-) ) stand ich schon immer skeptisch gegenüber.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad