Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Danke, Spiegel! › Re: Danke, Spiegel!
Sonic JuiceDer Artikel ist doch nicht als Satire angelegt. Er trägt nur eben angemessen dick auf, wie offenbar momentan so die Stimmung im Snowboard-Camp ist und welche Vor/Urteile über White existieren. Ich finde auch nirgends eine Passage, dass White die Schuld an irgendwas gegeben wird (allenfalls dass er nicht sonderlich pietätvoll mit den Unfällen seiner Rivalen umgeht). Es geht doch nur um die (im Übrigen sehr bewundernde) Beschreibung des Phänomens, dass er einfach so gut zu sein scheint, dass sich die anderen eben reihenweise auf die Schnauze legen, um da halbwegs mithalten zu können. Einen Vorwurf an ihn, dass er zu gut ist, lese ich da nicht raus.
Echt? Dann habe ich einen anderen Artikel gelesen. Ich emfand den Artikel aufgrund seiner Unterstellungen, diffamierenden Äußerungen und absurden Vorwürfe als sehr unangenehm. Da er auch noch gänzlich humor- oder satirefrei ist, vermittelt er den Eindruck, er meine das ernst. Und da stimme ich Cleetus zu, der Vorwurf an der möglicherweise dauerhaften Behinderung eines anderen Menschen Schuld zu tragen, wenn auch nur indirekt, finde ich nicht zum Lachen. Das ist keine moralische Entrüstung meinerseits, nur das Bedauern, dass der Autor sich dafür entschieden hat, eine billige Polemik zu schreiben, die eben ein ziemlich problematisches Zerrbild der Realität wiedergibt. Aber gut, das ist nun einmal so bei der Spild-Zeitung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.