Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Wild Beasts
-
AutorBeiträge
-
Dank klienicum bin ich auf diese wundersame Band gestoßen und nehme die Veröffentlichung ihrer ersten Single (nun auch schon wieder etwas her) „Brave Bulging Buoyant Clairvoyants“ zum Anlaß, ihnen einen eigenen Thread zu widmen.
klienicum schrieb damals: „eine verstörende kiste. die musik ist wunderbar, der gesang besonders, falsett. bitte selber hören. ich schwanke zwischen euphorie und :krank: !“
Sehr britisch und sehr, sehr schräg. Mir gefällts aber.
Reinhören unter:
http://www.myspace.com/wildbeasts
oder
http://www.wild-beasts.co.uk--
so little is funHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungNachdem die erste Single mir die Flausen nur so durch den Kopf wirbelte, freue ich mich nun natürlich auf die zweite „Through Dark Night“, welche am 23.04. veröffentlicht wird…
und noch wunderbarere Neuigkeiten von der Homepage: Wild Beasts are proud to be have signed a recording agreement with Domino Records with whom a debut album will be fathomed in the near future.Ich freue mich
--
so little is funUDWNachdem die erste Single mir die Flausen nur so durch den Kopf wirbelte, freue ich mich nun natürlich auf die zweite „Through Dark Night“, welche am 23.04. veröffentlicht wird…
und noch wunderbarere Neuigkeiten von der Homepage: Wild Beasts are proud to be have signed a recording agreement with Domino Records with whom a debut album will be fathomed in the near future.Ich freue mich
ich mich auch.
diese geschichte auf albumlänge? bin gespannt. und danke, dass du hier am ball geblieben bist, UDW (wofür steht das denn bloß?)
Meine Vorfreude auf das Album ist ungemindert… auf der myspace-Seite kann man die A- und B-Side der neuen Single bereits hören… wieder ein verflucht schleichender, sperriger Ohrwurm, ein Karnevalsritt im Beefeaterröckchen (oder so ähnlich). Die Wild Beasts lassen sich für meine Begriffe schwer einordnen, sind nicht wirklich ekklektisch, doch voller Versatzstücke. Sympathisch durchgeknallt. Der Angelegenheit auf Albumlänge sehe ich äußerst gespannt entgegen, denke, das wird gut funktionieren.
--
so little is funReminder:
Heute ist release der zweiten Wild Beasts Single „Through dark night“.
Hier lässt sich das Video bereits anschauen: http://www.wild-beasts.co.uk/WB-HOME2.htmlHerrlich, wie sie sich die Gitarre direkt unter die Achseln schnallen.
--
so little is funUDWReminder:
Heute ist release der zweiten Wild Beasts Single „Through dark night“.
Hier lässt sich das Video bereits anschauen: http://www.wild-beasts.co.uk/WB-HOME2.htmlHerrlich, wie sie sich die Gitarre direkt unter die Achseln schnallen.
da sind medikamente im spiel.
ich liebe das!klienicumda sind medikamente im spiel.
Offensichtlich :dance:
--
so little is funUDWWenn Du magst, berichte mir dann doch kurz, wie Dir die B-Seite gefällt… steht der eigentlichen Single für mein Empfinden in nichts nach, ich mag sie im Moment sogar ein wenig lieber.
“please sir“ ist sicher der ungewöhnlichste track bisher. mir gefällt dabei, dass die band konsequent auf tradierten pfaden unterwegs ist und dabei immer wieder frische blumen aufklaubt.
meinst du, wir bekommen die jungs noch so gepusht, dass auch andere „dem hype“ aufsitzen?spätestens wenn das album kommt!
klienicum“please sir“ ist sicher der ungewöhnlichste track bisher. mir gefällt dabei, dass die band konsequent auf tradierten pfaden unterwegs ist und dabei immer wieder frische blumen aufklaubt.
meinst du, wir bekommen die jungs noch so gepusht, dass auch andere „dem hype“ aufsitzen?spätestens wenn das album kommt!
Das sollte doch eigentlich klappen. Auch wenn sich gerade eine gewisse neue-bands-from-uk-verdrossenheit breit zu machen scheint. Die Wild Beasts klingen da aber so erfrischend durchgeknallt und eigentlich „unhypisch“, dass es doch noch mehr erwischen muss!!!
Schön auch, dass Dir „please, sir“ gefällt. Es ist gut zu sehen, dass sie durchaus ihren Sound variieren können, ohne ihn zu verlieren. Steigert meine Vorfreude und meine Erwartungen für das hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinende Album.
--
so little is funAuch wenn das Debüt-Album noch auf sich warten lässt, gibt es doch erfreuliches aus dem Lager der Wild Beasts zu berichten:
Am 26.November wird die erste Domino-Single mit dem Titel „Assembly“ veröffentlicht. Ich bin gespannt und erwarte nur das beste!!!!--
so little is funDie MySpace-Titel gefallen mir sehr gut, mal wieder ein Dankeschön für den Tipp ! Spätestens das Album wird sich dann gekauft, und wenn ich vorher schon eine Single entdecke, die bestimmt auch.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Schön, dass klienicum und ich mit unserer Freude nun nicht mehr ganz alleine sind.
Es gibt ja bereits zwei Singles der Wild Beasts, die allerdings noch über Bad Sneakers veröffentlich wurden, die A- und B-Seiten sind identisch mit den Songs, die Du auf ihrer Myspace-Seite hören kannst.
--
so little is funja, Mr Soul, herzlich willkommen in dieser trauten runde.
als geschenk sei dir das video zu „brave bulging buoyant clairvoyants“ überreicht.Die Band hat das Video zu ihrer neuen Single „Assembly“ auf Youtube bereitgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=PgfX8BZfHhc
Ich bin gespannt wie Bolle und werde es mir gleich anschauen. Es ist ihre erste Veröffentlichung auf Domino Records.
--
so little is funUDWDie Band hat das Video zu ihrer neuen Single „Assembly“ auf Youtube bereitgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=PgfX8BZfHhc
Ich bin gespannt wie Bolle und werde es mir gleich anschauen. Es ist ihre erste Veröffentlichung auf Domino Records.
auf amazon ist als erscheinungstermin der 30. november angegeben. bis dahin sollte doch eine b-seite zu basteln sein.
„assembly“ ist wieder großartig verdreht und irgendwie sonnig.
auch das cover ist schön. -
Schlagwörter: Falsett, Limbo, Panto, Wild Beasts
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.