Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
Onkel TomDa kann ich nicht zustimmen. Ich kenne wirklich schon sehr viel aber dann doch nur einen Teil des dortigen Angebots. Okay, „Exoten“ suche ich auch seltener.
Freut mich für Dich (keine Ironie!), bei mir sieht’s leider anders aus. Ehrlicherweise muss ich ergänzen. dass „kennen“ in meiner Aussage eher lose gefasst ist und natürlich nicht bedeutet „habe ich alles schon gehört“ sondern sich (bei rein subjektiver Definition) irgendwo in dem Spektrum von „ich kenne den Stil“ über „ich kenne den Künstler“ bis „ich kenne die Aufnahme“ bewegt.
Erschwerend kommt dann noch dazu, dass sich das Angebot bei Künstlern und Stilen, die ich schlecht bzw. nicht kenne oft auf obskure Sampler zu erstrecken scheint oder nicht erkennbar ist, ob es sich um eine wichtige oder um eine vernachlässigbare Aufnahme handelt – was gerade bei Künstlern mit großer Diskographie und/oder unbekannten Labels nicht zum Blindkauf motiviert.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick