Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! › Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
redbeansandriceEine streaming plattform, die so reichhaltig ist, dass sich ein Abo lohnt, und die trotzdem meinen Lieblingskünstlern, das auszahlt, was sie finanziell verdient haben, dürfte es (pi mal Daumen, andere haben andere Lieblingskünstler) unter 120000 Euro im Monat nicht geben. [Ich hab die Zahlen nicht, aber: Wie teuer müsste spotify sein, damit Joe McPhee von dort jeden Monat den deutschen Mindestlohn kriegt? Würd mich interessieren…]
Der Künstler muss ja nicht alleine von Deinem Beitrag leben.
so bin ich ganz dankbar, für 10 Euro im Monat meine Musik stressfrei unterwegs hören zu können, und einfach da CDs und Tickets zu kaufen, wo mir etwas gefallen hat.
So halte ich das auch. Und da es in Köln mittlerweile keinen relevanten CD-Laden mehr gibt, bin ich auch darauf angewiesen.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick