Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Re: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#3990363  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Nachdem ich mir neulichst einen PLattenspieler kaufte und diverse alte Scheiben „wiederhörte“, fiel mein Urteil deutlich zu Gunsten der Schallplatte aus. Das gilt allerdings nicht für alle Scheiben !! Kann natürlich auch an meinen Ohren liegen oder meiner Anlage, aber die ist eigentlich schon ok. Platten entwickeln mehr Räumlichkeit, bringen schönere Bässe und haben mehr Tiefe.

Also auf die Suche nach Vinyl gemacht und schon ging der Ärger los. Ich habe bis dato keinen Versand gefunden, der Neuerscheinungen für angemessenen Preise veräußert. 24,- EUR für Dylans „New Morning“ ??? Danke nein. Da kaufe ich lieber die CD, die ich wahrscheinlich für ein Drittel bekommen werde.

Außerdem scheinen sich die LP Versände spezialisiert zu haben. Entweder gibt es Psychobilly oder Ska oder HipHop, aber selten gepaart mit Nicht-Exotischen Neuerscheinungen.

Und darum bin ich jetzt frustiert. Heiß gemacht und ’ne kalte Dusche abbekommen. Soviel zur Erotik … :D :-( :-(

--

"Machines ain't music !"