Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Welche Musik-DVDs habt ihr? › Re: Welche Musik-DVDs habt ihr?
Gut finde ich Best Of DVDs mit den wichtigsten Videos der jeweiligen Künstler (und zwar nicht mehr und nicht weniger).
In meinem Besitz sind (leider nur):
Red Hot Chili Peppers – What Hits!?
Mobb Deep – Life Of The Infamous: The Videos
Beide sehr zu empfehlen, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sie New & Sealed im untersten Low-Budget-Bereich erhältlich sind. Bild und Klang sind völlig in Ordnung.
Oft als überflüssig empfinde ich Bonus-DVDs, die mit Deluxe Editions von Alben kommen: Extrem langwierige Making-Ofs, in denen jeder Hinz und jeder Kunz und wenn man Pech hat auch noch deren Kinder zu Wort kommen; Behind The Scenes, die immer mal wieder von zweiminütigen Konzertpassagen unterbrochen sind – diese kann man dann auch nicht wirklich genießen…
Das Ganze ist dann in Ordnung, wenn der Preis stimmt, aber sehr ärgerlich, wenn man für die ach so tolle Deluxe Edition + DVD 18€ oder mehr bezahlt hat.
P.S.: Bei der Mobb Deep gibt es noch die kleine Einschränkung, dass die ersten beiden Lieder (d.h. „Hit It From The Back“ und „Shook Ones Pt.2“), gekürzte Versionen sind, sowohl Bild als auch Ton. …und zwar ziemlich doof gekürzt, statt Kraftausdruck jeweils ein Loch.
--