Re: Welche Musik-DVDs habt ihr?

#3984375  | PERMALINK

bullitt

Ford PrefectIch würde mir gerne eine Ramones-Dokumentation zulegen. Gibt es da was auf DVD? In deutscher Version bitte.

Und ist die Rock’n’Roll High School DVD gut? Was ist da für Bonus-Material drauf, Bullitt?

Gibt ja recht neue Ramones Dokus auf DVD: Ramones – The End Of A Century (The Story Of The Ramones) und Ramones RAW. Habe ich aber beide selbst noch nicht gesehen, sind aber wie ich hörte zu empfehelen.

Die Doku „Lifestyle Of The Ramones“ ist ein Bootleg, aber gar nicht so schlecht, für den Preis zumindest. Viele Interviews und Videoclips, allerdings eher aus der zweiten Phase.

Rock N´Roll Highschool ist halt reiner Klamauk. Ein Spielfilm, in dem Ramones Fans ihre gesamte Schule zum Wahnsinn treiben. Die Ramones selbst kommen dann in einigen Gastauftritten vor. Bonusmaterial: Interviews, Trailer, Radio Spots, Audio Kommentar, Audio Outtakes von den Ramones.

Hier eine Kurzkritik aus dem fd, die es ganz gut trifft. Ich habe ihn ein mal gesehen und das reicht auch:

Eine punkrockbegeisterte Schülerin wiegelt die Mitschüler ihrer Highschool gegen die neue Direktorin auf, um ganz ihrer Leidenschaft, der Musik, frönen zu können. Unterstützung erhält sie dabei durch die von ihr verehrte Band „The Ramones“. Als schrille Parodie angelegt, sich jedoch in einem lahmen Klamauk-Potpourri verzettelnd, gelangt der Film nach über 20 Jahren auf den deutschen Video- und DVD-Markt, was weniger seiner Qualität zuzuschreiben ist, sondern der noch immer nicht verebbten 1980er-Jahre-Revival und dem Kultstatus der mitwirkenden „Ramones“. So kommen zwar Musikfans reichlich auf ihre Kosten, allen anderen wird jedoch eine belanglose Teenie-Komödie auf Amateurniveau geboten.

--