Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3978491  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

Anne PohlBin ich nicht (Zeitzeuge), da nur sieben Jahre jünger als Du. Aber was ich auch bei anderen nicht zeitgenössischen Listen bemerkt habe, sehe ich auch bei Dir: Das kann ein Mensch nicht alles gehört haben damals. Das hätte irgendwie nicht gepasst. Aber sonst ist die Liste natürlich interessant.

Doch, doch kann er. Jedenfalls ich. :-)
Ich habe nur ein paar Songs damals nicht gehört: „Do you love me“ von den Contours, das kannte ich nur von Brian Poole & the Tremeloes und vor allem den Dave Clark Five. An die Original-„Denise“ kann ich mich auch nicht erinnern, „Deborah“ habe ich wohl erst Anfang der 70er Jahre gehört, „Detroit City“ kannte ich nur von Tom Jones und auch „Is This What I get for“ war mir nicht von den Ronettes geläufig, sondern von der englischen Gruppe Twice As Much, einem Duo, das auch „Sittin‘ on A Fence“ von den Stones gecovert hat. Ich glaube nicht einmal, dass ich die Version von Marianne Faithfull kannte. War das überhaupt eine Single, Otis, Mikko?

Ansonsten liefen alle Songs von Rossi im Radio, die meisten davon sogar als Hits. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)