Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
MistadobalinaLiebe Lucy, die B-Seite war „Yes It Is“, ebenfalls eine geniale Lennon-Komposition. Die Single, die du meinst war „We Can Work It Out/Day Tripper“.
![]()
Dieser Faux Pas ist mir auch schon aufgefallen … Na ja, war eben Stones-Fan :lach: ! Dabei habe ich den „Help“-Film mehrfach im Kino gesehen, und ein paar der Songs finde ich richtig nett. – „You’re gonna loose that girl“, z.B., aber ich mag die Beatles erst so richtig ab Sergeant Pepper, und „A day in the life“ ist für mich einer der schönsten und größten Songs – ever. Ach, ja – ich sollte eine Liste basteln …
@clau
Die Beach Boys habe ich damals nur mit ihren Surf-Dingern wahrgenommen. War lustige Abtanzmucke, und „Help me Rhonda“ ist immer noch einer der Gute-Laune-Songs schlechthin. Heute liebe ich sie total, denn mein Nachbar war und ist totaler Hardcore-Beach-Boys-Fan und fütterte mein Wissen mit diversen Werken an. Die „Pet Sounds“ ist für mich eins der perfektesten Alben, die es gibt!
--
Say yes, at least say hello.