Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
Lucy JordanDas kann ich nur unterstreichen. Und bei allen großen Bands war es ähnlich. Allerdings kann ich die „Ticket to ride“-Begeisterung nicht teilen – ich fand ihn damals und auch heute noch „So so, na na“. Die B-Seite „Day Tripper“ hingegen packte mich schon deutlich mehr – geniales Riff, guter Gesang von Paulchen. Nun war ich aber kein Beatles-Fan – auch das ist ein ganz entscheidender Punkt. Ich war Stones-Fan, und da war „Ticket to ride“ eben einfach irgendein Beatles-Ding. Die große, bahnbrechende Single war schlicht und einfach „Satisfaction“, auch wenn ich es heute nicht mehr hören mag, da einfach abgenudelt!
Liebe Lucy, die B-Seite war „Yes It Is“, ebenfalls eine geniale Lennon-Komposition. Die Single, die du meinst war „We Can Work It Out/Day Tripper“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)