Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
MistadobalinaClau, vielleicht kann man das auch wirklich nur aus der Zeit heraus verstehen. Du hörst heute alle Beatles Songs und die Alben durcheinander. Früher wartete man wie gebannt auf jede Neuerscheinung. Und ich kann einfach nur sagen „Ticket to ride“ war eine absolut neue, bahnbrechende Single in jeder Hinsicht. Kann aber gut sein, dass man das heute nicht mehr hört. Liebe Grüße!
Das kann ich nur unterstreichen. Und bei allen großen Bands war es ähnlich. Allerdings kann ich die „Ticket to ride“-Begeisterung nicht teilen – ich fand ihn damals und auch heute noch „So so, na na“. Die B-Seite „Day Tripper“ hingegen packte mich schon deutlich mehr – geniales Riff, guter Gesang von Paulchen. Nun war ich aber kein Beatles-Fan – auch das ist ein ganz entscheidender Punkt. Ich war Stones-Fan, und da war „Ticket to ride“ eben einfach irgendein Beatles-Ding. Die große, bahnbrechende Single war schlicht und einfach „Satisfaction“, auch wenn ich es heute nicht mehr hören mag, da einfach abgenudelt!
--
Say yes, at least say hello.