Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3978061  | PERMALINK

amadeus

Clau@Amadeus

Ich hab‘ da nochmal ’ne Frage zu Deiner Liste. Warum Abi & Esther Ofarim? War das wirklich nicht vermeidbar?

Warum „Ticket To Ride“ bei den Beatles? Seit ich hier im Forum aktiv bin bemerke ich, daß gerade dieser Song höchste Anerkennung bei der Forumsuserschaft genießt. Nichts gegen „Ticket To Ride“, ich finde den Song toll. Aber mir fallen viele Bessere Beatles-Stücke ein und ich glaube jeder Beatles-Fan, den ich kenne, würde auch andere Lieder vorziehen. Oder ist das der Über-Song bei den Nicht-Beatles-Fans? Oder ist es der WD-Einfluß? Jetzt nicht bei Dir, sondern allgemein.

@clau: vermeidbar ist fast alles. Aber den Song mag ich sehr. Ist sogar auf meiner Favoriten CD des TZ drauf.

Zu den Beatles: „ticket to ride“ zähle ich zu den 10 besten Beatles Songs, unter denen ich aber keine feste Reihenfolge habe. Es könnte von daher auch „don´t let me down“ oder „a day in the life“ oder „while my guitar…“ drin sein. Aber ich wollte nicht mehr als 2 Beatles Songs bringen. Die Beatles haben so viele tolle Songs gemacht, da ist es wohl normal, dass fast jedem bessere einfallen.

--

Keep on Rocking!