Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3978001  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

MikkoJunge Menschen, die die Sixties für sich entdecken, picken sich oft einen bestimmten Aspekt heraus, den sie besonders spannend, toll usw. finden. Da werden sie dann schnell zu Fachleuten (ich vermeide hier mal das Wort Fachidioten). Sie übersehen dabei aber manchmal, dass ihr Spezialgebiet in seiner Zeit nicht autark und ohne Austausch mit der musikalischen und popkulturellen Umgebung entstand und sich entwickelte.

Sehr richtig. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich mich richtig wertfrei für die Musik der Sechziger im allgmeinen öffnen konnte. Beispielsweise habe ich die Beach Boys erst sehr spät an mich herangelassen. Auch typische Pop-Musik, wie viele Joe Meek Produktionen oder die englischen Mädels (Shapiro, Black, Shaw) hielt ich für nicht akzeptabel. Das ist natürlich totaler Mist. Mittlerweile finde ich sehr viel Musik jeglicher Couleur der 60s richtig toll. Letztendlich ist es der „Sound“ und der „Style“ dieser Musik, der mich in ihren Bann zieht, wobei mir natürlich klar ist, daß diese Attribute äußerst abgegriffen sind.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?