Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977975  | PERMALINK

amadeus

Mick67

was ein Trauerspiel für dieses Forum wäre…

Laßt den Altvorderen doch ihren Glauben an ihre erlebte 60er Jugend :-) und ihre teilweise etwas herablassenden Beurteilungen.

Deine Posting nehme ich mal als Vorlage, aber ich könnte auch andere nehmen. Es geht mir also nicht um dich, sondern um die Diskussioin an sich.

Diese spitzen Bemerkungen und Verallgemeinerungen, die ja auch in einigen Postings anderer User aufgetaucht sind, halte ich für unnötig. Die Altvorderen haben nicht herablassend beurteilt, sondern haben als Zeitzeugen eine etwas andere Sicht. Ist das wirklich so schlimm, wenn jemand sagt, dass er diese oder jene Liste für wenig repräsentativ für diese Zeit hält?

Die einen haben sie erlebt, die anderen nur teilweise und der Rest kaum oder gar nicht. Trotzdem ist jede Perspektive interessant.

Genau. Hat doch niemand in Frage gestellt.

Hier scheint es aber einen Trend zu geben, das Miterlebertum quasi als Ultima Ratio aufzuplustern,

Auch dies halte ich für eine totale Übertreibung. Ich erkenne momentan nur einen Trend: nämlich, dass sich einige der Jüngeren unnötigerweise über die Älteren aufregen. Wir Älteren hatten bestimmt kein Interesse an dieser Polarisierung über das Lebensalter.

--

Keep on Rocking!