Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977833  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

popkid
meine güte, hätte ich gewußt, das sich die forums“alten“ jetzt ins hemd machen und hier so eine diskussion anzetteln, hätte ich mir die mühe gespart. songbird, das solltest du dann vll. auch tun. ;-) das wars dann, ich bin weg aus diesem fred.

@clau: kann gut sein, das so eine liste in einem halben jahr ganz anders aussehen würde. nur würde ich mir die mühe kein zweites mal machen. mir fehlt offenichtlich der richtige blickwinkel.

Popkid, sag mal, liest du nicht richtig? Nie habe ich deinen Blickwinkel für falsch gehalten, sondern eben für einen Blickwinkel. Ich habe auch einen, jeder hier. Das einzige, dass bei jemanden, der die 60s erlebt hat, dieser Blickwinkel für die 60s für mich eine größere Aussagekraft hat, habe ich gemeint. Nicht über die dann gelistete Musik, sondern über die 60s-Persönlichkeit, die hinter der Liste steht. Dabei finde ich weder die 60s musikalisch besser, richtiger oder verklärter als andere Jahrzehnte. Stimme da Bender zu. Allerdings für mich spannender, und würde das sogar verallgemeinern.
Würde ich eine Liste über die 90s machen, wäre sie äußerst unvollkomen. Ich würde sie deshalb nicht machen wollen. Ich habe hier keinen angreifen wollen, deine superbe Songsammlung schon gar nicht. Nur ist sie halt eine sehr elitäre, wenn auch einige Klassiker dabei sind. Es mögen 80 % der Songs davon in den 60s auch den interessiertesten Leuten nicht bekannt gewesen sein (nicht sein können). Und gäbe es nicht die Fans, die sie ans Tageslicht geholt hätten,wären sie es auch heute nicht. Aber Seltenheit ist nun kein Indikator für Klasse. Wie du mich kennst, wäre ich allerdings der letzte, der nicht auch seltenen Sachen hinterherrennen würde. Besorg mir die You Said auf Single. Oder was auch immer sonst da oben. Deiner Liste ist z.B. nicht ohne Weiteres entnehmbar, ob du vielleicht nur diesen dubiosen Sorrows-Song kennst oder auf der Basis, dass du alle kennst, diesen bevorzugst.

Mir lag nichts ferner, als hier Unfrieden zu stiften.
By the way, ich würde niemandem vorwerfen, wenn er etwas nicht kennt, höchstens, dass er sich auf die Vorschnelle ein Urteil erlaubt.

--

FAVOURITES