Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre

#3977781  | PERMALINK

otis
Moderator

popkiddas klingt gerade so, als ob diejenigen, die damals schon das entsprechende alter hatten, zwangsläufig mehr ahnung haben müssten. das dem nicht so ist, selbst als begeisterter musikfan, weiß ich aus meinem eigenen bekanntenkreis. da kann man mir viel erzählen von miterlebten beatles konzerten, kuriositäten von damals usw.. und trotzdem sitzt dann die selbe person bei mir zuhause und fragt was da gerade läuft, wenn man mal z.b. die chocolate watch band auflegt.

Hast du auch nur meinen ersten Satz gelesen? Noch mal, keinesfalls haben die, die dabei waren, zwangsläufig mehr Ahnung. Dabei ist die Chocolate Watchband nun wahrlich kein Muss. Aber sie haben es in ihrer Zeit, wenn sie denn Fans und interessiert waren (von den anderen reden wir hier ohnehin nicht), gehört und gewichtet, das könnte interessant sein. Alles andere sind persönliche Sichtweisen und Gewichtungen aus einem mehr oder minder (un)begrenzten späteren Blickwinkel. Ich habe nicht gesagt, dass dieser uninteressant oder überflüssig ist, aber er gibt dann in erster Linie ein Spiegel des Listenden ab, nicht der 60er Jahre.
Im anderen Fall könnte es ein Bild der 60er durch die Brille des Listenden sein. Das finde ich dann interessant und spannend (siehe Mista).

--

FAVOURITES