Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
otisDas Problem bei solchen Listen (vor allem solcher Nachgeborener) ist, dass sie immer nur aus einem begrenzten Kenntnisstand heraus erstellt werden können.
das klingt gerade so, als ob diejenigen, die damals schon das entsprechende alter hatten, zwangsläufig mehr ahnung haben müssten. das dem nicht so ist, selbst als begeisterter musikfan, weiß ich aus meinem eigenen bekanntenkreis. da kann man mir viel erzählen von miterlebten beatles konzerten, kuriositäten von damals usw.. und trotzdem sitzt dann die selbe person bei mir zuhause und fragt was da gerade läuft, wenn man mal z.b. die chocolate watch band auflegt.
einen begrenzten kenntnisstand haben hier vermutlich fast alle, da das spektrum der 60er einfach zu groß ist, um es genaustens zu erforschen. vor allem, wenn man sich in seinen vorlieben nicht nur auf die 60er beschränkt. interessant ist es, wenn man noch immer neue „alte“ sachen entdecken kann, die einem gefallen.
mal abgesehn davon muss man aber auch nicht alles aus den 60ern gut finden, oder einen klassiker nach dem anderen aufzählen. dann wirds uninteressant, weil die listen am ende alle gleich aussehen.
@songbird: auch ich hatte noch überlegt, wo ich wohl beach boys, byrds usw. unterbringen könnte. da war aber kein platz mehr.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!