Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
@bender
Hmmm. Ich habe als Fünfjähriger angefangen, die Beatles zu hören und ihre Platten zu kaufen. Seitdem ging das mit dem Hören der Musik aus dieser Zeit immer weiter. Das heißt, seit gut dreißig Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger stark mit den Sechzigern. Trotzdem habe ich immer auch aktuelle Musik gehört und mache das auch immer noch sehr gern. Deshalb glaube ich auch behaupten zu können, die Sechziger seien das musikalisch beste Jahrzehnt. In dieser Zeit sind die Weichen für alles was später kam gestellt worden, viel stärker als in den Jahrzehnten davor oder danach.
Und wenn man sich mit der Musik intensiv auseinandersetzt, weiß man mit der Zeit mehr zu diesem Thema als die allermeisten, die sie selbst miterlebt haben. Das ist meine Erfahrung. Wenn ich mit Leuten, die zwanzig oder mehr Jahre älter sind als ich, übert die Sixties ins Gespräch komme, kenne ich mich dort grundsätzlich deutlich besser aus. Da bilde ich mir nichts drauf ein, ist aber so. Erst hier im Forum bin ich auf Leute gestoßen, die mir in dem Bereich voraus sind. Für mich ist das klasse, so habe ich die Möglichkeit, Neues zu entdecken.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?