Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
MistadobalinaIn meiner 70er Liste sicher nicht. Da wäre wohl der Schwerpunkt Wave, Punk und Disco.
Habe gerade mal meine 1900 70er Songs angesehen: nur 20 mit fünf Sternen gibt es da, in der 60er Liste sind es knapp 50. Ich bin aber auch sehr streng mit meiner Bewertung.![]()
Die 70er Liste, das wird gar nicht so einfach.
Mit Disco konnte ich damals gar nichts anfangen. Da gab es nur ganz wenige Ausnahmen. Das war aber mehr so ne Anti-Haltung, um sich von den schnieken Disco-Leuten abzugrenzen. Heute sehe ich da auch einiges anderes.
Wave und Punk gingen irgendwie auch ziemlich an mir vorbei. Ab 1976 war ich schon viel zu sehr mit Zappa beschäftigt. Und ich glaub, so ne richtige Punk-Szene gab es hier in München sowieso nicht. Zumindest ist mir das nicht aufgefallen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102