Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
AmadeusSowas ist natürlich ideal für Listen und Auswertungen aller Art. Darum beneide ich dich. Mich schreckt die Arbeit der Erstellung noch zurück, aber mit dem Windows Mediaplayer müsste dies gehen. Die Digitalisierung der LPs interessiert mich auch.
Die Erstellung ist nur insofern aufwendig, als ich Wert auf korrekte Jahreszahlen lege. Die musste ich alle per Hand eingeben. Ansonsten hat iTunes „intelligente Playlists“, d.h. du definierst die Liste anhand vorgegebener Parameter und das Programm packt den Track dann jeweils beim Rippen automatisch in die richtige Liste.
Das Digitalisieren besorgt ein Freund von mir der ein professionelles Tonstudio hat und das mit großer Akribie macht, wenn er zwischendurch mal Luft hat.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)