Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
AmadeusEin riesige Auswahl. Da kann ich absolut nicht mithalten. Hast du die auf dem PC geordnet?
Ja, aber ich habe sie auch auf CD im Regal. Die meisten jedenfalls. Rares wie z.B. „L.O.D“ von Joyce Miller leider nur als mp3, das mir mal ein Freund von der Single gerippt hat.
Der Computer, und in diesem speziellen Fall die Software iTunes, dient mir als Ordnungssystem sozusagen mit „Hörbeispiel“. Ich habe nur Einzeltracks im Computer (ca. 9000), keine Alben. Die Titel sind alle mit korrekten Jahreszahlen versehen, der älteste Song ist von 1919 („Swanee“ von Al Jolson). Ein kleines virtuelles Songarchiv also. Einiges (so 200 LPs) habe ich auch auf Vinyl, aber ich habe in den meisten Fällen auch die jeweilige CD-Ausgabe davon. Wenn es keine CD gibt, lasse ich das Album digitalisieren, weil ich bestimmte Titel halt auch gerne in iTunes bzw. auf dem iPod haben möchte.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)