Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 60er Jahre
MikkoJa, so in etwa. Es sind halt viele Sachen aus den späten 60ern, die Amadeus ja nach eigenem Bekunden schon bewusst mitbekam. Und es sind Sachen, die heute noch halbwegs bekannt sind und allgemein akzeptiert.
Wobei du da damit in gewisser Weise erwartest, dass man sich eben nicht auf diese Musik beschränkte. Mit 14 hatte ich diesen Anspruch nun wirklich nicht, vermutlich hatte ich ihn nie, allerdings bin ich heute näher dran denn je. Später nachgeforscht hatte ich nicht mehr, weil es immer mehr als genug aktuelle Musik gab.
Es ist auch eine Frage der Prioritäten und des zeitlichen Aufwandes, den man betreiben will. Ich war nie ein Hardcore Musikfan, gemessen an deinen Massstäben. Das ist an meinen Listen ersichtlich, und es wäre unredlich, wenn ich dies verbergen würde. Daher tauchen bei mir auch Reinhard Mey, Hannes Wader, Phil Collins und Sting auf. Ich stehe zu meinen „Sünden“, wobei ich sie natürlich nie als solche sehen würde.
--
Keep on Rocking!