Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Welche Musiker oder Sängerkarriere begann eher zufällig?
-
AutorBeiträge
-
oder wurde durch deutlich äußere Umstände gepuscht?
Beispiel wäre: IceT mit CopKiller wegen des Verbotes. Nun hätte ich gerne andere Beispiele, die nicht in diese Richtung gehen (Am Tag als Conny Kramer starb, Jeanny etc.) sondern ganz anders. Vielleicht gibt es sowas und mir fällt es nicht ein?? In der (Pop)Musikgeschichte??
Anderes (umgekehrtes) Beispiel: die Umstände um Juli, „Die perfekte Welle“. Nach dem Tsunamie wurde das Stück erstmal nicht mehr gespielt. Nunja, es gab Enya beim 11.September. Aber gibt es völlig andere Beispiele auch losgelöst von Medien(hype) wie „Englands Rose“.Menno, würd gerne was in diese Richtung im musikunterricht machen. Bitte helft mir. Einfach mal schreiben was euch einfällt oder wo ihr etwas vermutet. Ich wills dann wohl recherchieren.
Danke mal an alle
Klaus
--
Highlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
WerbungKann gut sein, dass ich jetzt voll daneben liege, aber ist nicht Mariah Carey in einer Bar entdeckt worden? Mit Pink war, galub ich auch irgendwas…?Aber ich bin mir wirklich nicht sicher.
--
Ice-T war bereits einige Jahre vor dem Crossover Unfug mit Bodycount sehr erfolgreich.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Little Eva war die Babysitterin von Carole King und da King „Do the loco-motion“ nicht selber singen wollte haben sie´s die Eva machen lassen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDa João Gilberto nicht gut genug Englisch konnte, hat halt seine Frau Astrud die englische Strophe von ‚Girl from Ipanema‘ eingesungen. So zumindest die Legende..
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.